top of page

Starker Auftritt der Sauerlacher Jugend auf der DM!

Am 16. und 17. September fand in Rüsselsheim die DM Jugend statt. Dorthin machten sich unsere Nachwuchsspieler Franziska, Maximilian und Valentin auf den Weg.


Valentin hatte seinen ersten Einsatz bei einer DM und trat mit Paul und Johann, zwei Jungs aus Würzburg, als Team 'Juniors Bay4' für den BPV an. Dafür, dass sich die Jungs noch nicht kannten, war das Erreichen des Viertelfinales im B-Turnier gar nicht so schlecht. Valentin konnte sich als guter Schütze und Leger zeigen. Er freut sich schon auf weitere Spiele im blauen BPV-Trikot...


Maximilian konnte mit Tobi und Egor als 'Cadets Bay1' die Vorrunde mit 3 von 4 gewonnenen Spielen abschließen. Ein Spiel mussten sie ganz knapp verloren geben. Am 2. Spieltag konnten sowohl Viertel- als auch Halbfinale gewonnen werden. Das Finale verloren sie gegen die starken Baden-Württemberger, mussten sich aber mit 9:13 nicht verstecken.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!


Franziska (nun BC Regensburg, aber aus dem Sauerlacher "Stall") gewann mit Ella (ausgeliehen aus BaWü) und Jorik (Würzburg) im Team 'Juniors Bay2' souverän alle Spiele der Vorrunde. Auch die nächsten beiden Runden gingen klar an Bay2. Der Zufall (oder besser das Können) wollte es, dass schlußendlich zwei bayrische Teams im Finale standen - spannender konnte es nicht sein! Auch hier wurde es mit 9:13 der 2. Platz - herzliche Glückwünsche!


Wer es noch genauer wissen und Spiele sehen möchte:




36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page